Montag, 23. Dezember 2013

Wir und die Weihnachtszeit

Morgen ist es dann auch endlich soweit, es ist Weihnachten 
Wir hatten eine wunderschöne Vorweihnachtszeit. Was ich in der eigenen Kindheit nicht hatte, will ich unbedingt für meine kleine Maus! Zusammen Plätzchen backen, Weihnachtslieder hören & singen, Weihnachtskarten basteln, einen Tannenbaum kaufen und schmücken ... 

Ein paar Bilder - wir und die Weihnachtszeit




Unser erster eigener Tannenbaum: Dieses Jahr sind wir an Weihnachten daheim, der Papa muss leider noch arbeiten, aber am Nachmittag kochen wir dann gemeinsam, werden einen großen Spaziergang machen und dann gibt es Geschenke. Dieses Jahr wird nur Emy beschenkt. Ab nächstes Jahr gibt es dann auch wieder Geschenke für den Liebsten.

Wir waren ganz viel draußen! Am Nikolaustag hatte ich Geburtstag (19 Jahre alt bin ich geworden!) und am Sonntag drauf waren wir beim Chinesen, es war ein sehr kurzer Ausflug! Die Maus hatte im Restaurant leider keine gute Laune, deswegen war es ein sehr schnelles Essen. Wir waren dann aber noch Spazieren und auf einen kleinen Markt mit selbst gemachten Sachen.

Ich bin ganz ganz stolz auf meinen ersten selbst gemachten Adventskranz. Ein wunderschöner Wald-Moos-Kranz, nächstes Jahr werden die Kerzen aber kleiner werden!



In der Kita haben sie zusammen mit den Kindern, Kugeln angemalt und mit Sternen beklebt.
Emy zeigt immer ganz stolz auf ihre!

Die Maus hatte auch einen Adventskalender, jeden Tag gab es ein Päckchen oder Säckchen zum auspacken.



Wir wünschen euch allen wunderschöne Feiertage! 



1 Kommentar:

  1. Danke liebes, ich wünsch dir und deiner kleinen süßen Familie auch frohe und besinnliche Weihnachten.
    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.

    Und auch noch ein frohes neues Jahr und viel Erfolg weiterhin für die Ausbildung. Du machst das wirklich gut mit deiner süßen Maus. Kann gar nicht glauben dass du erst 19 bist!? Wirkst viel reifer als die 19jährigen die ich so kenne...

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen